Sonntag, 31. Januar 2010

Nicht viel neues in Ruwais

Da ich schon eine Woche nichts mehr geschrieben habe, werde ich jetzt mal wieder bisschen in die Tasten hauen. Was ist in den letzten Tagen alles passiert? Nicht viel.
Letzte Woche war ich jeden Tag auf der Tagschicht. Ach ja, Sport haben wir auch noch getrieben. An zwei Tagen hintereinander waren wir im Fitnesstudio, um uns für den Einsatz fit zu halten. Mit einem Kollegen war ich dann noch Squash spielen. Man muss ja bisschen was machen, damit der Bauch ein bisschen verschwindet, und damit die Kondition stimmt. Aber, da man hier regelmäßig mit den Kollegen zum Sport geht, macht es richtig Spaß. Am Freitag waren wir auf der Wache Kaffee trinken, weil unser Kollege Michael Geburtstag hatte. Gestern Abend war dann die eigentliche Feier, da er am Freitag auf Schicht war. Mit lecker Essen und was zu trinken, wurde es ein schöner Abend.
Heute habe ich vorerst meine letzte Tagschicht, bevor ich Morgen mit meinem Kollegen Zuze in meine erste 24- Stundenschicht gehe. Gegen 9 Uhr steht heute eine Ausbildung mit den Locals auf dem Programm. Um 12 Uhr haben wir deutschen dann eine Wachinterne Ausbildung auf unserem neuen HAZMAT-Truck (Gerätewagen für Gefahrgutunfälle). Ihr seht, es gibt hier bei uns auf der Wache immer etwas zu tun. Aber, trotzdem hat der ein oder andere bestimmt nichts dagegen, wenn mal die Alarmglocke sich meldet, und der Puls ein bisschen höher schlägt, weil irgendwo in Ruwais oder Umgebung jemand unsere Hilfe benötigt.
So, das sollte mal wieder reichen.
Bevor ich es vergesse. Die ersten Bilder sind bei WKW online, da ich hier erst noch schauen muss, wie ich die anderen Bilder eingefügt bekomme. Aber, wie gesagt. Alle Bilder, die ich bis jetzt in den letzten 14 Tagen gemacht habe, können schon mal bei WKW begutachtet werden.

Bis zum nächsten Bereicht schicke ich euch liebe Grüße aus der Wüste, und wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Berichte. Über den ein oder anderen Kommentar würde sich der Sascha bestimmt auch freuen. :-)

Gruß Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen